Was tun Sie, wenn jemand droht, ihre intimen Bilder zu teilen?

Sie sind nicht allein

Sind Sie besorgt, dass jemand Ihre intimen Bilder im Internet teilen könnte? Ist Ihnen das schon einmal passiert?

Die im Jahr 2015 gegründete Revenge Porn Helpline (RPH) hat schon tausende Betroffene unterstützt, deren intime Bildern nicht-einvernehmlich geteilt wurden.

Was ist StopNCII.org?

StopNCII.org ist ein kostenloses Tool, das zur Unterstützung der Opfer von nicht einvernehmlich geteilten intimen Bilder (NCII) entworfen ist.

Das Tool funktioniert durch Generierung eines Hashes aus Ihren intimen Bildern/Videos. Bild-Hashing ist der Prozess der Verwendung eines Algorithmus, um einem Bild einen eindeutigen Hash-Wert zuzuweisen. Alle doppelte Kopien des Bilds den exakt gleichen Hash-Wert. Aus diesem Grund wird es manchmal auch als ‘digitaler Fingerabdruck’ bezeichnet. StopNCII.org teilt dann den Hash mit den teilnehmenden Firmen so dass sie dabei helfen können, die Bilder zu erkennen und zu entfernen, damit sie nicht online geteilt werden. Erfahren Sie mehr über das Tool und teilnehmende Firmen.

Mit einer Entfernungsrate von über 90% hat RPH bereits über 200.000 nicht einvernehlich geteilte intime Bilder erfolgreich aus dem Internet entfernt.

StopNCII.org wird von der Revenge Porn Helpline betrieben, die Teil von SWGfL ist, einer Wohltätigkeitsorganisation mit internationalem Ruf, die davon überzeugt ist, dass jeder von Technologie profitieren sollte, ohne Schaden zu nehmen. SWGfL wurde im Jahr 2000 gegründet und arbeitet mit einer Reihe von Partnern und Interessengruppen auf der ganzen Welt zusammen, um jeden online zu schützen.

Die Revenge Porn Helpline (RPH) – gegründet im Jahr 2015 – hat schon tausende Betroffene unterstützt, deren intime Bildern nicht-einvernehmlich geteilt wurden. Mit einer Entfernungsrate von über 90% hat RPH bereits über 200.000 nicht einvernehlich geteilte intime Bilder erfolgreich aus dem Internet entfernt.

Denken Sie daran, alles, was Sie fühlen, ist legitim. Sie sind Betroffene von Missbrauch.

Wir schützen Ihre Daten

Das Tool funktioniert durch die Erstellung von Hashes (digitale Fingerabdrücke) Ihrer ausgewählten Bilder direkt auf Ihrem Gerät. Dieser Fingerabdruck ist die einzige Datei, die mit StopNCII.org und teilnehmenden Firmen geteilt wird. StopNCII.org lädt die Bilder nicht von Ihrem Gerät herunter, und wir sammeln nur minimale Daten, um den Dienst auszuführen und Ihre Daten zu schützen.

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie

Für wen ist StopNCII.org?

Meine Bilder dürfen Sie nicht mit anderen teilen.

Wie funktioniert StopNCII.org?

  1. Wählen Sie das/die intime(n) Bild(er)/Video(s), das/die Sie von Ihrem Gerät hashen möchten.
  2. Für jedes Stück von Inhalt generiert StopNCII.org einen digitalen Fingerabdruck, der als “Hash” auf Ihrem Gerät genannt wird. Nur der Hash wird an StopNCII.org gesendet, das zugehörige Bild oder Video verbleibt auf Ihrem Gerät und wird nicht hochgeladen.
  3. Wenn Ihr Fall erfolgreich erstellt wurde, erhalten Sie eine Fallnummer, um Ihren Fallstatus zu überprüfen – denken Sie daran, Ihre Fallnummer zusammen mit der PIN zu notieren, um auf Ihren Fall zuzugreifen, nachdem er eingereicht wurde. Dies ist nicht wiederherstellbar.
  4. Teilnehmende Firmen sucht nach Übereinstimmungen mit dem Hash und entfernt alle Übereinstimmungen in ihren Systemen, wenn dies gegen ihre Richtlinien zum Missbrauch von intimen Bildern verstößt.
  5. Sie können Ihre Fallnummer jederzeit verwenden, um den Fortschritt Ihres Falls zu überprüfen oder Ihre Teilnahme zurückzuziehen.

Fragen?
Bitte überprüfen Sie unsere FAQ.

Referenzen statt Zeugnisse

Menu

What do you do if someone is
threatening to share your
intimate images?

You are not alone

Are you worried someone might share your intimate images online? Has this already happened to you?

Founded in 2015, the Revenge Porn Helpline (RPH) has supported thousands of victims of non-consensual intimate image abuse.

What is StopNCII.org?

StopNCII.org is a free tool designed to support victims of Non-Consensual Intimate Image (NCII) abuse.

The tool works by generating a hash from your intimate image(s)/video(s). Image hashing is the process of using an algorithm to assign a unique hash value to an image. Duplicate copies of the image all have the exact same hash value. For this reason, it is sometimes referred to as a ‘digital fingerprint’. StopNCII.org then shares the hash with participating companies so they can help detect and remove the images from being shared online. Learn more about the tool and participating companies.

With an over 90% removal rate, RPH has successfully removed over 200,000 individual non-consensual intimate images from the internet.

StopNCII.org is operated by the Revenge Porn Helpline which is part of SWGfL, a charity with an international reputation that believes that everyone should benefit from technology, free from harm. Founded in 2000, SWGfL works with a number of partners and stakeholders around the world to protect everyone online.

The Revenge Porn Helpline (RPH) — established in 2015 — has supported thousands of victims of non-consensual intimate image abuse. With an over 90% removal rate, RPH has successfully removed over 200,000 individual non-consensual intimate images from the internet.

Remember, everything you are feeling is valid. You are a victim of abuse.

We protect your privacy

The tool works by creating hashes (digital fingerprints) of your selected images directly on your device. This fingerprint is the only file which is shared with StopNCII.org and participating companies. StopNCII.org does not download the images from your device and we collect minimal data to run the service to help protect your privacy.

Read our privacy policy

Who is StopNCII.org for?

My images are not yours to share.

How StopNCII.org works?

  1. Select the intimate image(s)/video(s) you want hashed from your device.
  2. For each piece of content, StopNCII.org will generate a digital fingerprint, called a
    ‘hash’ on your device. Only the hash is sent to StopNCII.org, the associated image or
    video remains on your device and is not uploaded.
  3. If your case is created successfully, you will receive a case number to check your case status – remember to make a note of your case number along with the PIN, to access your case after it is submitted. This is not recoverable.
  4. Participating companies will look for matches to the hash and remove any matches within their system(s) if it violates their intimate image abuse policy.
  5. You can use your case number anytime to check the progress on your case, or if you wish to withdraw your participation.

Questions?
Please check our FAQ.

Testimonials

Menu